Die Einschnitte die Nähte

Die Einschnitte die Nähte

 Einführung

 Zu befolgende Regeln: Erforschen Sie den Gesundheitszustand des Patienten, um nach einer absoluten Kontraindikation für eine Operation zu suchen

 Vorbereitung auf den chirurgischen Eingriff nach den Regeln der Oralchirurgie Sichtbarkeit und Zugang

 Definition 

Einschnitt: Hierbei handelt es sich um einen sauberen und scharfen Schnitt mit einem Skalpell.

 Exzision: Einschnitt und anschließende Entfernung des krankhaften Gewebes

  Exzision: Chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil eines Organismus entfernt wird

 Ziele

 Schaffen Sie Zugang zu parodontalen Strukturen (Lappen beginnen mit Einschnitten) 

 Eine Klappe abtrennen, um Zugang zur Operationsstelle zu ermöglichen

Allgemeine Empfehlung

 Die Schnittlinie muss sauber sein, um die Heilung zu fördern, und groß genug, um den chirurgischen Eingriff zu ermöglichen.

 Der Zugangsweg muss einen Zugang zur Stelle ermöglichen, ohne gesundes Gewebe zu traumatisieren

 Die Schnittführung muss proportional zum vorgesehenen Eingriff sein und anatomische Verhältnisse berücksichtigen.

Der Lappen muss weit genug abgelöst sein, um am Ende der Operation eine perfekte Sicht und Annäherung der Ränder zu ermöglichen.

Die Einschnitte müssen so vorgenommen werden, dass die Achse der Gefäßversorgung respektiert wird, um diese zu erhalten. Dies betrifft hauptsächlich vertikale Entladungsschnitte, weshalb die Einschnitte divergent sein müssen.

Die Einschnitte können abgeschrägt (schräg) sein, die Küsse können außen oder innen sein, um eine bessere Anpassung der Nähte zu ermöglichen.

 Die Einschnitte müssen im vorderen Bereich diskret sein 

Beachten Sie, dass die Qualität der Naht mit der Wahl des Einschnitts zusammenhängt

 Die Instrumente

 Das Skalpell mit austauschbarer Klinge Dies ist die am häufigsten verwendete Nummer 11 und 15

 Skalpelle mit fester Klinge von Kirkland und Orban *

                                                                 Die Einschnitte

 Teildickenlappen (Schleimhaut) Die Einschnitte sind sehr leicht, die Dicke des Zahnfleisches ist nicht nach Knochenkontakt erwünscht

 Das Zahnfleisch- und Unterbindegewebeepithel wird vom Periost getrennt; diese Lappen sind schwieriger zu erreichen. 

 Vollflächiger Lappen (Mukoperiost); die Entlastungsschnitte sind sauber und suchen Knochenkontakt, um Zugang zu den Wurzeloberflächen zu ermöglichen

Zum Entfernen der Klappe können Sie den Stripper verwenden

 Sie haben eine Löffelform mit konvexem und konkavem Teil. Der konvexe Teil wird zwischen das Zahnfleisch gelegt, der konkave Teil gegen den Knochen. Mit einer halben Drehbewegung löst sich der Knochen. 

Hinweis: Der konvexe Teil auf dem Zahnfleisch, um Blutungen zu verhindern 

Die Schnittlinie

Die Einschnitte die Nähte

Vertikale Entladungsschnitte :

Zur Erhöhung der Lappenbeweglichkeit

Um den Operationsbereich einzugrenzen 

Platzieren Sie es auf Höhe des disto-vestibulären Winkels in Bezug auf die Operationsstellen, divergent und nicht parallel, um die Gefäßversorgung zu verbessern 

Unansehnlichkeit kann das Risiko eines Rückgangs erhöhen und Narben hinterlassen, daher wird es nur in unbedingt erforderlichen Fällen verwendet. 

sollte auf Höhe des bukkalen Zahnwinkels und nicht in interproximaler Position platziert werden Vermeiden Sie eine ungleichmäßige Verengung des Interdentalpapiers 

In den vorderen Sektoren ist eine Erweiterung des Operationsfeldes zur Erhöhung der Beweglichkeit vorzuziehen.

Hauptschnitt 

Man muss der vestibulären und lingualen Kontur folgen, die von der Oberseite des Zahnfleischrands bis zum Kontakt mit dem Zahnfleischrand und dem Knochenkamm verläuft. Das Skalpell wird 5° bis 10° geneigt und fast parallel zur Längsachse des Zahns gehalten. Dabei wird der markanteste Punkt als Bezugspunkt verwendet. Man schneidet den freien Rand des Zahnfleischs bis zum Knochenkamm zwischen jedem Zahn in zwei ungefähr gleich große Teile. Der Schnitt erfolgt entlang derselben Achse. 

Der Einschnitt muss sauber sein (äußeres Kissing), er beseitigt die Innenseite der Tasche und behält die äußere Zahnfleischwand bei, was zur Erhöhung der Höhe des befestigten Zahnfleisches beiträgt

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Erster Schnitt eines Roboters auf der Höhe des anliegenden Zahnfleisches ist ausreichend 

Vor der Korrektur der Knochenmorphologie (Osteoplastie – Knochenaufbau)

Dickes Zahnfleisch (Palatinalzahnfleisch) 

Tiefe Tasche, tiefer Knochendefekt

 Vor der Verlängerung der klinischen Krone.

Die Einschnitte die Nähte

Sekundärschnitt 

Intrasulkulär folgen dem gingivalen Feston

Begrenzt, wenn die Taschen tief sind, besteht die Gefahr, auf den Desmodont zu fallen, das Zeichen ist eine Blutung

Unsicherer Schnitt birgt das Risiko von Rissen und verzögert dadurch die Heilung

Intrasulkulär durch Einführen des Skalpells in die Tasche und Einschneiden der Restgingiva

Gewebeökonomie 

Bei sehr tiefen Taschen besteht die Gefahr einer Rissblutung und damit einer verzögerten Heilung

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Geringe Höhe des anhaftenden Zahnfleisches 

Zahnfleisch und dünner Alveolarknochen

Flache Parodontaltasche 

Zur Vermeidung eines postoperativen Zahnfleischrückgangs 

Der vordere Oberkiefersektor 

2. Schnitt eines konventionellen Lappens 

Knochentransplantat oder RTG, um möglichst viel Parodontalgewebe zu erhalten, insbesondere auf der Ebene der Interdentalpapiere 

                                                                                  Die Nähte 

 Die Instrumente 

Schere zum Schneiden von Fäden – Nahtfäden – Krallenzange sieht aus wie eine Pinzette, hat aber 2 Kanten

Nadelhalterzange 

Definition der Naht die spannungsfreie Annäherung der Schleimhautränder und die Aufrechterhaltung der endgültigen Position des Gewebes während der gesamten initialen Heilungsphase

Die demobilisierte Rolle des Gewebes in der gewählten Position setzt voraus, dass Nadel und Faden stark genug sind, um der parallelen Anziehungskraft zu widerstehen; sie müssen parallel dünn sein, um biologisch besser akzeptiert zu werden. 

Arten von resorbierbaren und nicht resorbierbaren Fäden

 Natürliche und synthetische Fäden haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. 

Monofilament-Einzelarm aus Draht

Sehr geschätzt, da sich kein Zahnbelag daran festsetzt. 

Ermöglichen eine bessere Heilung durch Vermeidung einer Kontamination der Stelle 

Komplizierter zu handhaben, kann sich lösen

Geflochtene Fäden aus mehreren Filamenten erleichtern das Schließen der Masche

Dieser Draht ist handlicher 

Das im Fadengeflecht gerinnende Blut sichert den Stich 

Es hält Plaque zurück und kann die Stelle verunreinigen. 

Drahtdurchmesser Die am häufigsten verwendeten Durchmesser sind 03 04 05 06

 In der Knochen- und Oralchirurgie ist es vorzuziehen, 03 04 zu verwenden, da sie widerstandsfähiger sind. In der Parodontalchirurgie verwenden wir 05 06

Edelstahlnadeln bestehen aus einer Spitze und einem Körper. Es gibt Nadeln mit rundem Querschnitt, umgekehrtem Dreiecksquerschnitt, ovalem Querschnitt und gemischtem Querschnitt.

Die Vorteile 

Runde Abschnitte ermöglichen das Nähen von Stoffen ohne Reißen 

Der dreieckige Abschnitt mit drei scharfen Kanten reißt leicht, daher ist es besser, den runden oder ovalen Abschnitt zu verwenden

Nadellänge 1/4 Kreis 3/8 Kreis 1 von 2 Kreis 5/8 Kreis 1/2 Kreis und die bequemste 

Die Stiche 

Durchführen, um eine vollständige Abdeckung des Alveolarknochens zu erreichen Heilung zu erreichen Minimieren Sie die postoperative Knochenresorption 

Die getrennten Interdentalpunkte werden häufig verwendet, damit meine schönen vestibulären und lingualen Zähne gut mit gleichmäßiger Spannung auf der Knochen- und Zahnoberfläche harmonieren. 

Sie sind entweder 0 oder 8 Punkte

Diese Technik wird nicht empfohlen, wenn sich der Vestibularlappen und der Linguallappen auf unterschiedlicher Höhe befinden.

  Punkt 0 

Nehmen Sie die vestibuläre Bank in vestibulo-lingualer Richtung, wir treten in den Interdentalraum ein, dann nehmen wir den lingualen Hirten immer in die gleiche Richtung, der Knoten wird auf der vestibulären Seite gemacht, er muss aus zwei Gründen auf der vestibulären Seite gemacht werden

Erleichtert dem Behandler die Entfernung

Erleichtert die Hygiene für den Patienten 

Um ein Reißen zu vermeiden, müssen wir uns mindestens 3 mm vom Uferende entfernen.

Wie man einen Knoten bindet 

mit der Nadelhalterzange wird der Teil des Fadens, der mit der Nadel verbunden ist, nicht berücksichtigt. Nachdem wir die beiden Teile durchstochen haben, müssen wir einen kleinen Teil übrig lassen. Das Gegenstück zur Nadel ist der Hauptfaden. 

Die Länge des Hauptfadens hängt vom Ausmaß der postoperativen Phase und der Art der durchzuführenden Naht ab  

Bei fortlaufender Naht wird der Hauptfaden verlängert 

Zuerst lege ich die Zange über den Faden, wo die Nadel ist, ich gehe mit der Zange herum, nehme das Ende des Hauptfadens und ziehe 

Zweitens muss ich umkehren. Ich lege die Zange unter den Draht. Ich mache eine doppelte Drehung. Ich nehme den Hauptdraht und mache den Knoten. 

Die Indikationen

 In den Klappen in der Ablösung ist nicht sehr wichtig

 Für Entladungsschnitte

Wenn es um zahnlose Kämme geht

 Bei linearen Einschnitten von geringem Ausmaß und wenn Sie sich in einiger Entfernung von den zahnlosen Bereichen befinden 

Dreieckige Intervention bei Gingivektomie

 Vergrabenes Bindehauttransplantat der Empfängerstelle 

Signifikante Muskeltraktion 

Leicht zu üben

Die Vor- und Nachteile

 Beim Festziehen dieses Punktes kann es dazu kommen, dass die Wundränder in den Eintrittsbereichen an einem Rand der anderen Zahnfleischmasse haften bleiben; seine Ausführung ist aufgrund des Durchgangs unter dem engen interdentalen Kontaktpunkt heikel.

Die Einschnitte die Nähte

Punkt 8 

Durchstechen Sie die vestibuläre Bank in vestibulo-lingualer Richtung. Wenn wir in den Interdentalraum austreten, ändern wir die Richtung und durchstechen daher den lingualen Hirten in lingualer Richtung. Der Knoten wird auf der vestibulären Seite gemacht. 

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Bei Vorhandensein von Serienkontakten oder Überlappungen 

Klappe in der Abteilung und nicht sehr wichtig 

Versöhnung der Banken nach strategischer Extraktion

 Wenn keine primäre Heilung angestrebt wird 

Die Vor- und Nachteile 

Einfach und schnell gemacht 

Ermöglicht das Zurückziehen der Klappen in die Ausgangsposition; bei einer umgeklappten Klappe ist dies nicht angezeigt.

Paralleles Ziehen auf beiden Seiten wie beim O

Es glättet den Papillargipfel und vermeidet Überlappungen 

Bakterienansammlung durch Einlage von Fäden zwischen den beiden Wundrändern 

Nicht empfohlen zum Vernähen von Sekretionsinzisionen und zahnlosen Kiefern

 Verzögerte oder schlechte Heilung

Punkt U 

Nicht sehr geübt

der Ausgangspunkt der Vestibularisbank in vestibulo-lingualer Richtung Ausgang in den Interdentalraum Die Lingualbank in vestibulärer oder lingualer Richtung Wiederaufnahme des Lingualhirten in vestibulärer Barrenrichtung Replantation der Vestibularisbank 

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Rissgefahr

 Dünnes Gummi, um ein Reißen zu verhindern

Zahnloser Kamm

Korrektur der Verschiebung der Ufer, indem auf einer Seite mehr Stoff als auf der anderen vorhanden ist 

Vorteile und Nachteile

Einfache Umsetzung

Ermöglicht ein gutes Ziehen der Klappe und eine bessere Anpassung der Kanten 

Steppstich

 Ihre Besonderheit ist, dass sie jeden Bankstich von Anfang an zweimal sehen 

 1 vertikale Matratze senkrecht zur Falte und am Ende sind sie parallel 

 Picken und Austreten in derselben Vestibularisbank vertikal in vestibulo-lingualer Richtung Austreten im Interdentalraum Picken und Austreten in der lingualen Bank 

Nehmen Sie die linguale Bank in die linguo-vestibuläre Richtung, replantieren Sie die vestibuläre Bank, machen Sie den Knoten 

Holen Sie sich einige Drahtarme in der vertikalen Ebene 

Ziel aller Matratzennähte ist es, einen stärkeren Zug der Klappe zu ermöglichen und die Reißgefahr zu minimieren. 

Bietet eine Verankerung der Naht und der gesamten Lappenplatte an den darunter liegenden Strukturen

Die Klappe ist stabilisiert und hält Zugkräften gut stand.

Widerstand 

  Ihr Nachteil: Schwierigkeiten bei der Umsetzung

 2Horizontale Matratze parallel zum Boden und fast übereinanderliegend

 Durchstechen Sie das gleiche Ufer zweimal in horizontaler Richtung parallel zum Anruf. Wir kneifen das andere Ufer der Leber. Wir ändern die Richtung immer in horizontaler Position

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 Geringe Höhe des keratinisierten Zahnfleisches bei Rezession 

 Zusammenführung der Banken nach der Extraktion

 Großer Interdentalraum

3 X-förmige Quermatratze

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 Straffung der Ufer nach der Gewinnung

 Aufrechterhaltung eines hämostatischen Biomaterials in der Alveole 

Die aufgehängte Naht 

Wird vor allem dann verwendet, wenn der Eingriff nur einen begrenzten Umfang hat und das Gewebe gegenüber der vestibulären oder lingualen Oberfläche der Zähne betrifft. 

 Dies ist die Naht der Wahl, wenn Lappen auf verschiedenen Ebenen hergestellt werden 

So wird’s gemacht 

Wir müssen um den Zahn herumgehen, die vestibuläre mesiale Papille durchstechen Und um den Zahn herumgehen, wir verlassen die distale Papille, durchstechen die distale Kante, gehen um den Zahn herum, wir verlassen den Ausgangspunkt, der Knoten ist immer auf der vestibulären Seite

Wenn der Lappen mehrere Zähne umfasst, sollten fortlaufende Nähte apikal an der erweiterten Stelle platziert werden.

Wir haben Typ 1 suspendiert Typ 2 suspendiert weiterhin und die Entstehung 

Die Einschnitte die Nähte

  Empfindliche Zähne reagieren auf Heißes, Kaltes oder Süßes.
Empfindliche Zähne reagieren auf Heißes, Kaltes oder Süßes.
Keramikkronen imitieren das Aussehen natürlicher Zähne perfekt.
Regelmäßige Zahnpflege verringert das Risiko schwerwiegender Probleme.
Eingeschlossene Zähne können Schmerzen verursachen und einen Eingriff erfordern.
Antiseptische Mundspülungen helfen, Plaque zu reduzieren.
Mit modernen Techniken können gebrochene Zähne repariert werden.
Eine ausgewogene Ernährung fördert gesunde Zähne und Zahnfleisch.
 

 Die Einschnitte die Nähte

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