Die Einschnitte die Nähte
Einführung
Zu befolgende Regeln: Erforschen Sie den Gesundheitszustand des Patienten, um nach einer absoluten Kontraindikation für eine Operation zu suchen
Vorbereitung auf den chirurgischen Eingriff nach den Regeln der Oralchirurgie Sichtbarkeit und Zugang
Definition
Einschnitt: Hierbei handelt es sich um einen sauberen und scharfen Schnitt mit einem Skalpell.
Exzision: Einschnitt und anschließende Entfernung des krankhaften Gewebes
Exzision: Chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil eines Organismus entfernt wird
Ziele
Schaffen Sie Zugang zu parodontalen Strukturen (Lappen beginnen mit Einschnitten)
Eine Klappe abtrennen, um Zugang zur Operationsstelle zu ermöglichen
Allgemeine Empfehlung
Die Schnittlinie muss sauber sein, um die Heilung zu fördern, und groß genug, um den chirurgischen Eingriff zu ermöglichen.
Der Zugangsweg muss einen Zugang zur Stelle ermöglichen, ohne gesundes Gewebe zu traumatisieren
Die Schnittführung muss proportional zum vorgesehenen Eingriff sein und anatomische Verhältnisse berücksichtigen.
Der Lappen muss weit genug abgelöst sein, um am Ende der Operation eine perfekte Sicht und Annäherung der Ränder zu ermöglichen.
Die Einschnitte müssen so vorgenommen werden, dass die Achse der Gefäßversorgung respektiert wird, um diese zu erhalten. Dies betrifft hauptsächlich vertikale Entladungsschnitte, weshalb die Einschnitte divergent sein müssen.
Die Einschnitte können abgeschrägt (schräg) sein, die Küsse können außen oder innen sein, um eine bessere Anpassung der Nähte zu ermöglichen.
Die Einschnitte müssen im vorderen Bereich diskret sein
Beachten Sie, dass die Qualität der Naht mit der Wahl des Einschnitts zusammenhängt
Die Instrumente
Das Skalpell mit austauschbarer Klinge Dies ist die am häufigsten verwendete Nummer 11 und 15
Skalpelle mit fester Klinge von Kirkland und Orban *
Die Einschnitte
Teildickenlappen (Schleimhaut) Die Einschnitte sind sehr leicht, die Dicke des Zahnfleisches ist nicht nach Knochenkontakt erwünscht
Das Zahnfleisch- und Unterbindegewebeepithel wird vom Periost getrennt; diese Lappen sind schwieriger zu erreichen.
Vollflächiger Lappen (Mukoperiost); die Entlastungsschnitte sind sauber und suchen Knochenkontakt, um Zugang zu den Wurzeloberflächen zu ermöglichen
Zum Entfernen der Klappe können Sie den Stripper verwenden
Sie haben eine Löffelform mit konvexem und konkavem Teil. Der konvexe Teil wird zwischen das Zahnfleisch gelegt, der konkave Teil gegen den Knochen. Mit einer halben Drehbewegung löst sich der Knochen.
Hinweis: Der konvexe Teil auf dem Zahnfleisch, um Blutungen zu verhindern
Die Schnittlinie
Die Einschnitte die Nähte
Vertikale Entladungsschnitte :
Zur Erhöhung der Lappenbeweglichkeit
Um den Operationsbereich einzugrenzen
Platzieren Sie es auf Höhe des disto-vestibulären Winkels in Bezug auf die Operationsstellen, divergent und nicht parallel, um die Gefäßversorgung zu verbessern
Unansehnlichkeit kann das Risiko eines Rückgangs erhöhen und Narben hinterlassen, daher wird es nur in unbedingt erforderlichen Fällen verwendet.
sollte auf Höhe des bukkalen Zahnwinkels und nicht in interproximaler Position platziert werden Vermeiden Sie eine ungleichmäßige Verengung des Interdentalpapiers
In den vorderen Sektoren ist eine Erweiterung des Operationsfeldes zur Erhöhung der Beweglichkeit vorzuziehen.
Hauptschnitt
Man muss der vestibulären und lingualen Kontur folgen, die von der Oberseite des Zahnfleischrands bis zum Kontakt mit dem Zahnfleischrand und dem Knochenkamm verläuft. Das Skalpell wird 5° bis 10° geneigt und fast parallel zur Längsachse des Zahns gehalten. Dabei wird der markanteste Punkt als Bezugspunkt verwendet. Man schneidet den freien Rand des Zahnfleischs bis zum Knochenkamm zwischen jedem Zahn in zwei ungefähr gleich große Teile. Der Schnitt erfolgt entlang derselben Achse.
Der Einschnitt muss sauber sein (äußeres Kissing), er beseitigt die Innenseite der Tasche und behält die äußere Zahnfleischwand bei, was zur Erhöhung der Höhe des befestigten Zahnfleisches beiträgt
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Erster Schnitt eines Roboters auf der Höhe des anliegenden Zahnfleisches ist ausreichend
Vor der Korrektur der Knochenmorphologie (Osteoplastie – Knochenaufbau)
Dickes Zahnfleisch (Palatinalzahnfleisch)
Tiefe Tasche, tiefer Knochendefekt
Vor der Verlängerung der klinischen Krone.
Die Einschnitte die Nähte
Sekundärschnitt
Intrasulkulär folgen dem gingivalen Feston
Begrenzt, wenn die Taschen tief sind, besteht die Gefahr, auf den Desmodont zu fallen, das Zeichen ist eine Blutung
Unsicherer Schnitt birgt das Risiko von Rissen und verzögert dadurch die Heilung
Intrasulkulär durch Einführen des Skalpells in die Tasche und Einschneiden der Restgingiva
Gewebeökonomie
Bei sehr tiefen Taschen besteht die Gefahr einer Rissblutung und damit einer verzögerten Heilung
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Geringe Höhe des anhaftenden Zahnfleisches
Zahnfleisch und dünner Alveolarknochen
Flache Parodontaltasche
Zur Vermeidung eines postoperativen Zahnfleischrückgangs
Der vordere Oberkiefersektor
2. Schnitt eines konventionellen Lappens
Knochentransplantat oder RTG, um möglichst viel Parodontalgewebe zu erhalten, insbesondere auf der Ebene der Interdentalpapiere
Die Nähte
Die Instrumente
Schere zum Schneiden von Fäden – Nahtfäden – Krallenzange sieht aus wie eine Pinzette, hat aber 2 Kanten
Nadelhalterzange
Definition der Naht die spannungsfreie Annäherung der Schleimhautränder und die Aufrechterhaltung der endgültigen Position des Gewebes während der gesamten initialen Heilungsphase
Die demobilisierte Rolle des Gewebes in der gewählten Position setzt voraus, dass Nadel und Faden stark genug sind, um der parallelen Anziehungskraft zu widerstehen; sie müssen parallel dünn sein, um biologisch besser akzeptiert zu werden.
Arten von resorbierbaren und nicht resorbierbaren Fäden
Natürliche und synthetische Fäden haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.
Monofilament-Einzelarm aus Draht
Sehr geschätzt, da sich kein Zahnbelag daran festsetzt.
Ermöglichen eine bessere Heilung durch Vermeidung einer Kontamination der Stelle
Komplizierter zu handhaben, kann sich lösen
Geflochtene Fäden aus mehreren Filamenten erleichtern das Schließen der Masche
Dieser Draht ist handlicher
Das im Fadengeflecht gerinnende Blut sichert den Stich
Es hält Plaque zurück und kann die Stelle verunreinigen.
Drahtdurchmesser Die am häufigsten verwendeten Durchmesser sind 03 04 05 06
In der Knochen- und Oralchirurgie ist es vorzuziehen, 03 04 zu verwenden, da sie widerstandsfähiger sind. In der Parodontalchirurgie verwenden wir 05 06
Edelstahlnadeln bestehen aus einer Spitze und einem Körper. Es gibt Nadeln mit rundem Querschnitt, umgekehrtem Dreiecksquerschnitt, ovalem Querschnitt und gemischtem Querschnitt.
Die Vorteile
Runde Abschnitte ermöglichen das Nähen von Stoffen ohne Reißen
Der dreieckige Abschnitt mit drei scharfen Kanten reißt leicht, daher ist es besser, den runden oder ovalen Abschnitt zu verwenden
Nadellänge 1/4 Kreis 3/8 Kreis 1 von 2 Kreis 5/8 Kreis 1/2 Kreis und die bequemste
Die Stiche
Durchführen, um eine vollständige Abdeckung des Alveolarknochens zu erreichen Heilung zu erreichen Minimieren Sie die postoperative Knochenresorption
Die getrennten Interdentalpunkte werden häufig verwendet, damit meine schönen vestibulären und lingualen Zähne gut mit gleichmäßiger Spannung auf der Knochen- und Zahnoberfläche harmonieren.
Sie sind entweder 0 oder 8 Punkte
Diese Technik wird nicht empfohlen, wenn sich der Vestibularlappen und der Linguallappen auf unterschiedlicher Höhe befinden.
Punkt 0
Nehmen Sie die vestibuläre Bank in vestibulo-lingualer Richtung, wir treten in den Interdentalraum ein, dann nehmen wir den lingualen Hirten immer in die gleiche Richtung, der Knoten wird auf der vestibulären Seite gemacht, er muss aus zwei Gründen auf der vestibulären Seite gemacht werden
Erleichtert dem Behandler die Entfernung
Erleichtert die Hygiene für den Patienten
Um ein Reißen zu vermeiden, müssen wir uns mindestens 3 mm vom Uferende entfernen.
Wie man einen Knoten bindet
mit der Nadelhalterzange wird der Teil des Fadens, der mit der Nadel verbunden ist, nicht berücksichtigt. Nachdem wir die beiden Teile durchstochen haben, müssen wir einen kleinen Teil übrig lassen. Das Gegenstück zur Nadel ist der Hauptfaden.
Die Länge des Hauptfadens hängt vom Ausmaß der postoperativen Phase und der Art der durchzuführenden Naht ab
Bei fortlaufender Naht wird der Hauptfaden verlängert
Zuerst lege ich die Zange über den Faden, wo die Nadel ist, ich gehe mit der Zange herum, nehme das Ende des Hauptfadens und ziehe
Zweitens muss ich umkehren. Ich lege die Zange unter den Draht. Ich mache eine doppelte Drehung. Ich nehme den Hauptdraht und mache den Knoten.
Die Indikationen
In den Klappen in der Ablösung ist nicht sehr wichtig
Für Entladungsschnitte
Wenn es um zahnlose Kämme geht
Bei linearen Einschnitten von geringem Ausmaß und wenn Sie sich in einiger Entfernung von den zahnlosen Bereichen befinden
Dreieckige Intervention bei Gingivektomie
Vergrabenes Bindehauttransplantat der Empfängerstelle
Signifikante Muskeltraktion
Leicht zu üben
Die Vor- und Nachteile
Beim Festziehen dieses Punktes kann es dazu kommen, dass die Wundränder in den Eintrittsbereichen an einem Rand der anderen Zahnfleischmasse haften bleiben; seine Ausführung ist aufgrund des Durchgangs unter dem engen interdentalen Kontaktpunkt heikel.
Die Einschnitte die Nähte
Punkt 8
Durchstechen Sie die vestibuläre Bank in vestibulo-lingualer Richtung. Wenn wir in den Interdentalraum austreten, ändern wir die Richtung und durchstechen daher den lingualen Hirten in lingualer Richtung. Der Knoten wird auf der vestibulären Seite gemacht.
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Bei Vorhandensein von Serienkontakten oder Überlappungen
Klappe in der Abteilung und nicht sehr wichtig
Versöhnung der Banken nach strategischer Extraktion
Wenn keine primäre Heilung angestrebt wird
Die Vor- und Nachteile
Einfach und schnell gemacht
Ermöglicht das Zurückziehen der Klappen in die Ausgangsposition; bei einer umgeklappten Klappe ist dies nicht angezeigt.
Paralleles Ziehen auf beiden Seiten wie beim O
Es glättet den Papillargipfel und vermeidet Überlappungen
Bakterienansammlung durch Einlage von Fäden zwischen den beiden Wundrändern
Nicht empfohlen zum Vernähen von Sekretionsinzisionen und zahnlosen Kiefern
Verzögerte oder schlechte Heilung
Punkt U
Nicht sehr geübt
der Ausgangspunkt der Vestibularisbank in vestibulo-lingualer Richtung Ausgang in den Interdentalraum Die Lingualbank in vestibulärer oder lingualer Richtung Wiederaufnahme des Lingualhirten in vestibulärer Barrenrichtung Replantation der Vestibularisbank
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Rissgefahr
Dünnes Gummi, um ein Reißen zu verhindern
Zahnloser Kamm
Korrektur der Verschiebung der Ufer, indem auf einer Seite mehr Stoff als auf der anderen vorhanden ist
Vorteile und Nachteile
Einfache Umsetzung
Ermöglicht ein gutes Ziehen der Klappe und eine bessere Anpassung der Kanten
Steppstich
Ihre Besonderheit ist, dass sie jeden Bankstich von Anfang an zweimal sehen
1 vertikale Matratze senkrecht zur Falte und am Ende sind sie parallel
Picken und Austreten in derselben Vestibularisbank vertikal in vestibulo-lingualer Richtung Austreten im Interdentalraum Picken und Austreten in der lingualen Bank
Nehmen Sie die linguale Bank in die linguo-vestibuläre Richtung, replantieren Sie die vestibuläre Bank, machen Sie den Knoten
Holen Sie sich einige Drahtarme in der vertikalen Ebene
Ziel aller Matratzennähte ist es, einen stärkeren Zug der Klappe zu ermöglichen und die Reißgefahr zu minimieren.
Bietet eine Verankerung der Naht und der gesamten Lappenplatte an den darunter liegenden Strukturen
Die Klappe ist stabilisiert und hält Zugkräften gut stand.
Widerstand
Ihr Nachteil: Schwierigkeiten bei der Umsetzung
2Horizontale Matratze parallel zum Boden und fast übereinanderliegend
Durchstechen Sie das gleiche Ufer zweimal in horizontaler Richtung parallel zum Anruf. Wir kneifen das andere Ufer der Leber. Wir ändern die Richtung immer in horizontaler Position
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Geringe Höhe des keratinisierten Zahnfleisches bei Rezession
Zusammenführung der Banken nach der Extraktion
Großer Interdentalraum
3 X-förmige Quermatratze
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Straffung der Ufer nach der Gewinnung
Aufrechterhaltung eines hämostatischen Biomaterials in der Alveole
Die aufgehängte Naht
Wird vor allem dann verwendet, wenn der Eingriff nur einen begrenzten Umfang hat und das Gewebe gegenüber der vestibulären oder lingualen Oberfläche der Zähne betrifft.
Dies ist die Naht der Wahl, wenn Lappen auf verschiedenen Ebenen hergestellt werden
So wird’s gemacht
Wir müssen um den Zahn herumgehen, die vestibuläre mesiale Papille durchstechen Und um den Zahn herumgehen, wir verlassen die distale Papille, durchstechen die distale Kante, gehen um den Zahn herum, wir verlassen den Ausgangspunkt, der Knoten ist immer auf der vestibulären Seite
Wenn der Lappen mehrere Zähne umfasst, sollten fortlaufende Nähte apikal an der erweiterten Stelle platziert werden.
Wir haben Typ 1 suspendiert Typ 2 suspendiert weiterhin und die Entstehung
Die Einschnitte die Nähte
Empfindliche Zähne reagieren auf Heißes, Kaltes oder Süßes.
Empfindliche Zähne reagieren auf Heißes, Kaltes oder Süßes.
Keramikkronen imitieren das Aussehen natürlicher Zähne perfekt.
Regelmäßige Zahnpflege verringert das Risiko schwerwiegender Probleme.
Eingeschlossene Zähne können Schmerzen verursachen und einen Eingriff erfordern.
Antiseptische Mundspülungen helfen, Plaque zu reduzieren.
Mit modernen Techniken können gebrochene Zähne repariert werden.
Eine ausgewogene Ernährung fördert gesunde Zähne und Zahnfleisch.